Zu Produktinformationen springen
1 von 18

Cat’s Interieur

VIU-3 Kratzbaum – Eiche Natur

VIU-3 Kratzbaum – Eiche Natur

Normaler Preis 799,00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 799,00 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Stamm
Farbe

Der Kratzbaum VIU-3 besticht insbesondere durch seine Nähe zur Natur; mit Massivholz-Elementen aus naturgeölter Eiche und 100 % Naturstoffen, gefertigt nach traditionellem Tischlerhandwerk in Österreich. Ausgestattet mit einer Hängematte mit Federkissen und einer Liegefläche – die beliebig mit einem zusätzlichen Federbett oder einer Auflage bestückt werden kann – bietet er deiner Katze Abwechslung bei der Wahl des richtigen Schlafplatzes. Der Stamm ist aus massivem Nadelholz, ummantelt mit Sisalteppich. Unter der Bodenplatte befinden sich drei verschraubte Gummifüße und ein Verstellfuß mit Filzunterlage. Somit ist ein fester Stand auch auf unebenen Böden gewährleistet. Für ältere Katzen, kann der untere Stamm kann ganz einfach gegen eine weniger hohe Version ausgetauscht werden. So musst du nicht den kompletten Baum ersetzen.

Wir empfehlen diesen Kratzbaum für aktive, kleine und mittelgroße Katzen.

Der Kratzbaum ist schwer und stabil genug, um große Katzen problemlos aufzunehmen. Doch für große Kätzchen wie Maine Coon, British Shorthair oder Ragdolls könnten die Liegefläche und Hängematte etwas zu schmal werden. Kleine und mittelgroße Katzen haben jedoch genug Platz um auf diesen wolkenähnlichen, mit Federn gefüllten Auflagen und Betten zu schlafen.

Produkt Details

Größen & Abmessungen
Länge: 91 cm
Breite: 82 cm
Höhe: 141,5 cm
Stamm: 8,4 x 8,4 cm
Bodenplatte: 70 x 55 cm
1. Liegefläche: 50 x 42 cm
2. Liegefläche: 50 x 42 cm
Hängematte: 51 x 41 cm

Material
• Holz: Eiche Massivholz, natur geölt
• Stamm: massives Nadelholz, 100 % Sisalteppich
• Hängemattenbezug: 100 % Baumwolle
• Hängemattenfüllung: Federkissen mit 100 % Federn

Pflegehinweise
Hängemattenbezug: Mit Reißverschluss, vollständig abziehbar. Waschbar bei 30 °C

Brand Values

Die Katzenmöbel von Cat’s Interieur aus Österreich bestechen insbesondere durch ihre Nähe zur Natur; mit Massivholzmöbeln aus 100 % Naturstoffen, gefertigt nach traditionellem Tischlerhandwerk in Österreich. Cat’s Interieur entstand aus der Liebe zu einer zugelaufenen Katze und dem Wunsch ein Zuhause zu schaffen, das diese nie wieder verlassen möchte. 3 % des Umsatzes spendet Cat’s Interieur an die Gemeinschaft der „Pfotenhilfe“.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 18

Cat’s Interieur

VIU-3 Cat Tree – Natural Oak

VIU-3 Cat Tree – Natural Oak

Regular price 799,00 €
Regular price Sale price 799,00 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Stem
Color

The VIU-3 scratching post captivates because of its closeness to nature; with solid wood elements made from natural oiled oak and 100 % natural materials, handcrafted according to traditional carpentry in Austria. Equipped with a hammock feather pillow and two lying surfaces ─ which can be further equipped with additional feather beds or soft pads ─ it offers your cat variety in choosing the right place to sleep. The stem is made of solid coniferous wood, covered with sisal carpet. Under the base plate are three screwed rubber feet and an adjustable foot with a felt pad. This guarantees a firm stand even on uneven floors. For older cats, it is possible to replace the lower stem for a smaller height version and replacement parts are available, too, so you never need to replace the entire tree.

We recommend this tree for active, small and mid-sized cats.

The scratching tree is stable enough to accommodate big or even two cats easily. But the size of the lying area and the hammock might be a little too small for very large kitties like Maine Coon, British Shorthair or Ragdolls. Small and midsized cats however will have plenty of space to sleep on those cloud-like sleeping pads filled with feathers.

Product Details

Sizes & Dimensions
Length: 91 cm
Width: 82 cm
Height: 141,5 cm
Stem: 8,4 x 8,4 cm
Bottom Plate: 70 x 55 cm
1st Stage: 50 x 42 cm
2nd Stage: 50 x 42 cm
Hammock: 51 x 41 cm

Material
• Wood: solid Oak, natural oiled
• Stem: solid coniferous wood, 100 % Sisal Rug
• Hammock cover: 100 % Cotton
• Hammock cushion: Feather pillow with 100 % feathers

Care Instructions
Hammock cover: The cover has a zip and can be removed completely. Washable at 30 °C.

Brand Values

The cat furniture from Cat’s Interieur is particularly imposing because of its closeness to nature — solid wood furniture made from 100 % natural materials, handcrafted according to traditional carpentry in Austria. Cat’s Interieur was born out of the love for a stray cat and the desire to create a home that it never wants to leave again. Cat’s Interieur donates 3 % of sales to the “Pfotenhilfe” community.

View full details