Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Dynasty

Rette die Arktis-Floofs

Rette die Arktis-Floofs

Normaler Preis 1,00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 1,00 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Value

Bis 2050 wird die Zahl der Eisbären weltweit um 30 % zurückgehen.

Bis 2040 wird in den Lebensräumen von Eisbären im Norden Kanadas und Grönlands nur noch ein dünner Rest aus Eis übrigbleiben. Die letzte Eisfläche wird für das Überleben von Eisbären und anderen Arten, die davon abhängt sind, sehr entscheidend sein. Ein Großteil der Region ist in den kommenden Jahrzehnten mit erheblichen Eisverlusten konfrontiert – mit schwerwiegenden Folgen für die Tierwelt.

Auch der Polarfuchs, der auch auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN steht, ist in Finnland bereits ausgestorben und sein Vorkommen im Rest Skandinaviens auf extrem niedrige Werte gesunken. Dank eines dramatischen Rückgangs des Pelzhandels ist seine Art aus weltweiter Sicht glücklicherweise nicht mehr bedroht, aber der Klimawandel wird in Zukunft auch einen großen Teil seines Lebensraums betreffen und ihn wahrscheinlich wieder auf ein gefährdetes Niveau herunter drücken.

Klimawandel, industrielle Auswirkungen und nicht nachhaltige Jagd bedrohen arktische und aquatische Säugetiere wie Robben, Walrosse, Orcas, Narwale, Belugawale und viele andere. Sie alle wurden von der kommerziellen Jagd bedroht, aber heute ist die mit Abstand größte Gefahr der Klimawandel. Es stellt sich heraus, dass der Mensch nicht einmal in der Nähe von Tieren sein muss, um ganze Populationen auszulöschen.


Was bewirkt dein Engagement?

  • Reduzierung von industriellem Lärm im Ocean
  • Reduzierung der Auswirkungen des Schiffsverkehrs
  • Reduzierung von Ölverschmutzungsrisiken
  • Verbot jeglicher Art von Tierblutsport
  • Einrichtung weiterer Naturschutzgebiete
  • Entwicklung von Maßnahmen und nautischer Technik zur Vermeidung von Konflikten mit Meeressäugern
  • Unterstützung von Forschungsprojekten
  • Verbesserung des Walschutzes
  • Überwachung des Artenreichtums und der Gesundheit einzelner Arten

Wer wird unterstützt?

  • Rettungsstationen
  • Nationalparks
  • Naturschutzvereine
  • Wildtierschutzorganisationen
  • Stiftungen

Produkt Details

Brand Values

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 5

Dynasty

Save the Arctic Floofs

Save the Arctic Floofs

Regular price 1,00 €
Regular price Sale price 1,00 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Value

Global polar bear numbers are projected to decline by 30% by 2050.

By 2040, only a fringe of ice will remain in polar bear habitats in the north of Canada and Greenland. The last area of ice will become crucial for polar bears and other life that depends on ice. Much of the region is facing significant ice loss in the coming decades - with serious consequences for polar bears.

The arctic fox, which is also included in the IUCN Red List of Threatened Species, and already extinct in Finland, is also down to extremely low levels throughout Scandinavia. Thanks to a dramatic decrease in fur trades, its global population is not threatened but climate change will affect a huge area of its living space and likely be pushing population back to endangered levels.

Climate change, industrial impacts and unsustainable hunting are threats to arctic and aquatic mammals like seals, walruses, orcas, narwhals, beluga whales and many others. They all were threatened by commercial hunting, but today the biggest danger by far is climate change. Turns out, humans don’t even have to be close to animals to extinct entire populations.


What does your commitment do?

  • Reducing ocean noise
  • Reducing impact of ship traffic
  • Reducing oil spill risks
  • Prohibiton of any kind of animal bloodsports
  • Establishment of further nature protection zones
  • Build and distribute marine tools to avoid marine mammals
  • Support of research projects
  • Improving whale protection
  • Monitoring health and population

Where does it go to?

  • Rescue Stations
  • National Parks
  • Conservation Associations
  • Wildlife Protection Organisations
  • Foundations

Product Details

Brand Values

View full details