Zu Produktinformationen springen
1 von 7

MiaCara

MiaCara Covo Katzenkorb

MiaCara Covo Katzenkorb

Normaler Preis 549,00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 549,00 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe
Ein echtes Design-Objekt, an dem Mieze und Frauchen/Herrchen gleichermaßen Freude haben. Kleine Vierbeiner fühlen sich dank des hinten erhöhten Schichtholzringes rundum geborgen und beschützt – große Zweibeiner wissen die gelungene Optik zu schätzen.

Auch die Qualität erfüllt höchste Ansprüche: Der Korpus ist aus Echtholz gefertigt, das separat einzulegende Inlett besteht aus einem orthopädisch unterstützenden Spezialschaumstoff – besonders formbeständig mit hoher Rückstellkraft. Der strapazierfähige Stoffüberzug ist angenehm weich im Griff – der Kunstfell-Überzug zudem schön kuschelig. Beide lassen sich dank Reißverschluss leicht abziehen.

Produkt Details

Design
Uta Cossmann

Größen & Abmessungen
Länge: 75 cm
Breite: 41 cm
Durchmesser: 60 cm

Material
• Holzrahmen: Lackiertes Formschichtholz
• Innenkissen: Baumwollmischgewebe 60 % Baumwolle, 40 % Polyester
• Füllung: 100 % Polyurethan
• Bezug Stoff (Sand, Mocca): 100 % Acryl
• Bezug Stoff (Hanf): 100 % Polyester (Trevira CS)
• Bezug Webpelz Oberseite: 83 % Acryl, 17 % Polyester
• Bezug Webpelz Unterseite: 100 % Polyester

Pflegehinweise
Holzrahmen: Mit einem weichen, feuchten Tuch oder einer geeigneten Holzpolitur abwischen. Verwende keine scharfen Reinigungsmittel.
Innenkissen: Die Kissenfüllung besteht aus weichem, offenzelligem Schaumstoff. Um die hervorragenden Eigenschaften dieses Materials auf Dauer zu erhalten, sollte das Kissen materialgerecht gepflegt und gereinigt werden. Wasche das Kissen mit einem handelsüblichen Feinwaschmittel bei Temperaturen bis 60 °C und verwende keine stark chlorhaltigen und chemisch aggressiven Waschzusätze. Eine bräunliche Verfärbung des Schaumstoffs ist normal und hat keinerlei Qualitätseinbußen zur Folge. Nach Wäsche und Spülung möglichst viel Wasser durch den Schleudergang entfernen. Das entwässerte Kissen am besten auf einem Gestell an der Luft trocknen lassen. Das Kissen kann auch im Trockner bis 90 °C getrocknet werden, dabei ist eine Übertrocknung zu vermeiden. Damit das Kissen dauerhaft formstabil bleibt, bitte regelmäßig aufschütteln.
Bezug: Die Bezüge bestehen aus pflegeleichten Stoffen. Grobe Verschmutzungen können mit einem Tuch weggewischt oder vorsichtig ausgebürstet werden. Falls notwendig, wasche und trockne die Überzüge bitte entsprechend der Pflegeanleitungen.
Bezug Stoff (Sand, Mocca): Der Bezug ist bei max. 40 °C, im Schonwaschgang, waschbar oder kann chemisch gereinigt werden. Nach der Wäsche auf einem Gestell an der Luft trocknen lassen, bitte nicht in den Trockner geben. Falls erforderlich, bügele den Stoff nur auf niedrigster Stufe (Synthetik), ohne Dampf.
Bezug Stoff (Hanf): Der Bezug ist bei 60 °C in der Maschine waschbar oder kann chemisch gereinigt werden. Nach der Wäsche den Überzug auf einem Gestell an der Luft trocknen lassen, bitte nicht in den Trockner geben. Falls erforderlich, bei niedriger Temperatur bügeln.
Bezug: Der Kunstpelzbezug kann bei 30 °C im Schonwaschgang gewaschen oder chemisch gereinigt werden. Damit das Kunstfell flauschig und weich bleibt, nach dem Waschen kurz ausschütteln und auf einem Gestell an der Luft trocknen lassen. Bitte nicht in den Wäschetrockner geben.

Brand Values

In liebevoller Detailarbeit entwickelt und produziert MiaCara Produkte, die Heimtiere und Heimtierbesitzer gleichermaßen überzeugen. Moderne, durchdachte Designs und hochwertige Materialien verraten die eigentliche Funktion der MiaCara Katzenmöbel nicht auf den ersten Blick und zeigen, dass es möglich ist, zeitgemäße Designmöbel für Katzen zu erschaffen, die die Funktionalität nicht vernachlässigen.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 7

MiaCara

MiaCara Covo Cat Basket

MiaCara Covo Cat Basket

Regular price 549,00 €
Regular price Sale price 549,00 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Color
Indulge your four-legged friend with the instantly iconic Covo Cat Lounge. The bed offers the ultimate in style and comfort for your cat, while the striking circular form has real wow factor for design-lovers.

Cats love the enclosed form of the Covo; the raised rear of the bed offers a cosy, protected space for cats to curl up and sleep, and as with all our modern objects for cats, the Covo has been meticulously designed to not only look great in your living space, but to be long lasting and easy to care for.

Made from bent plywood, the frame of the Covo is extremely strong and sturdy. A specially designed foam cushion offers excellent support for your cat, and the soft, yet durable fabric cover is easily removable and washable.

Product Details

Designer
Uta Cossmann

Sizes & Dimensions
Length: 75 cm
Width: 41 cm
Diameter: 60 cm

Material
• Wood frame: Lacquered plywood
• Inner Cushion: cotton blend fabric 60 % Cotton, 40 % Polyester
• Foam Filling: 100 % Polyurethan
• Cover fabric (Sand, Mocca): 100 % Acrylic
• Cover fabric (Hemp): 100 % Polyester (Trevira CS)
• Cover faux fur top: 83 % Acrylic, 17 % Polyester
• Cover faux fur bottom: 100 % Polyester

Care Instructions
Wood frame: Wipe clean with a soft damp cloth or with a suitable wood polish. Do not use any harsh cleaning products.
Inlett: The cushion filling is made of extremely soft, open cell foam. To maintain the excellent properties of this material in the long run, the cushion should be cleaned accordingly. The best cleaning procedure for the inner cushion is to wash it with a commercially available mild detergent at temperatures up to 60 °C on a gentle wash cycle. It is not recommended to use highly chlorinated and chemically aggressive washing additives. A brownish discoloration of the foam can not be avoided, but has no effect on the quality of the foam. After washing and rinsing please remove as much water as possible through the spin cycle. The inner cushion can be best dried by air on a rack. It can also be tumble dried at 90 °C, but please avoid over-drying. Please plump up the inner cushion regularly so that it retains its fluffiness and shape.
Cover: Most stains can simply be wiped off or brushed out, or removed by vacuuming the surface of the cover carefully with an upholstery brush. If necessary, the covers can be machine washed. Please wash and dry the covers according to the care instructions below.
Cover (Sand, Mocca): The cover is machine washable at max. 40 °C on a gentle wash cycle or can be dry cleaned. After washing, let the cover air dry on a rack, do not tumble dry. If needed, iron the fabric only at the lowest level without steam.
Cover fabric (Hemp): The cover is machine washable at 60 °C or can be dry cleaned. After washing, please let the cover air dry on a rack, and do not put it in the dryer. If needed, iron the fabric only at the lowest level (synthetic).
Cover faux fur: The faux fur cover can be washed at 30 °C on a gentle cycle or can be dry cleaned. To ensure the faux fur stays fluffy and soft, shake out briefly after washing and leave it on a rack to air dry. Please do not put into the tumble dryer.

Brand Values

With loving attention to detail, MiaCara develops and produces products that convince pets and pet owners alike. Modern, well-thought-out designs and high-quality materials do not reveal the actual function of MiaCara cat furniture at first glance and show that it is possible to create contemporary designed cat furniture that does not neglect functionality.

View full details