Zu Produktinformationen springen
1 von 3

DOIY

Hestia Schüssel

Hestia Schüssel

Normaler Preis 22,50 €
Normaler Preis 37,50 € Verkaufspreis 22,50 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe

Eine Schüssel aus Keramik in Form eines antiken griechischen Amphitheaters. Mit etwa 7 cm Fresshöhe ist diese Bowl auch für deine große Katze geeignet. Und für all jene „noblen“ Tiger, die ihre Mahlzeit auf einem erhobenen Podest aufnehmen müssen. Besonders alte Katzen, denen das Bücken schwer fällt, werden sich über diese Schale von dir freuen. Wenn dein Fussel zum schlingen neigt, kann es ebenfalls helfen, das Futter etwas höher zu servieren.

Die Öffnung ist groß genug um ein Irritieren der Schnurrhaare zu vermeiden, aber dennoch so tief, dass auch Katzen, die ihr Futter gerne durch die Wohnung schieben, dieses nicht so leicht aus der Schüssel bekommen.

Diese Schale ist eine Danksagung an die antiken Griechen!

Schon in der Antike waren Katzen ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, nicht nur, weil sie die Ausbreitung von Schädlingen kontrollierten. Im antiken Griechenland übernahmen zunächst Iltis und Marder die Aufgabe als Mäuse- und Rattenfänger. Sie waren zwar weniger süß und flauschig, aber zu dieser Zeit gab es Katzen ausschließlich in Ägypten und die Ägypter waren noch nicht bereit, ihre heiligen Tiere mit den Griechen zu teilen. Um 900 v. Chr., versteckten clevere griechische Handelsreisende heimlich einige Katzen auf ihren Schiffen. Also so gesehen: großes Dankeschön an die Griechen, dass ihr die Katze nach Europa gebracht habt.

Übrigens, die Römer liebten Katzen sogar so sehr, dass sie ihre vierbeinigen Freunde zum biokulturellen Erbe der Stadt ernannten und ihnen den Status römischer Bürger verliehen!

Produkt Details

Größen & Abmessungen
Länge: 15,5 cm
Breite: 15,5 cm
Höhe: 7 cm

Verfügbare Farben
• Terrakotta
• Weiß

Material
Keramik

Pflegehinweise
Lebensmittelecht, spülmaschinenfest, gefrierschrankfest, mikrowellenfest

Brand Values

DOIY wurde in Barcelona gegründet und ist eine Lifestyle-Marke, die sich der Gestaltung von Geschenken und Wohnaccessoires verschrieben hat. DOIY steht für einzigartige und coole Geschenke, ihre Designs sind unkonventionell, ikonisch, kreativ, nachdenklich und emotional. Jedes Objekt enthält eine Geschichte. Ob sie dich überraschen, aufmuntern, gute Laune verbreiten oder dich zum Lachen bringen… sie lösen immer ein angenehmes Gefühl aus.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 3

DOIY

Hestia Bowl

Hestia Bowl

Regular price 22,50 €
Regular price 37,50 € Sale price 22,50 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Color

A ceramic bowl shaped as an antique greek amphitheater. With about 7 cm eating height, this bowl is also suitable for your big cat. And for all those “noble” tigers who have to take their meal on a raised pedestal. Especially old cats who find it difficult to stoop will be happy about this bowl from you. If your fluff tends to swallow their food hastily, it can also help to serve the food a little higher.

The opening is large enough to avoid irritating the whiskers, but deep enough to prevent cats, who like to push their feed through the apartment, to get it out of the bowl easily.

This bowl is a thanksgiving to the ancient greeks!

Even in ancient times, cats were an important part of society, not only because they controlled the spread of pests. In ancient Greece, polecats and maddies initially took over the cats’ task as mouse and rat catcher. Yes they were less cute and fluffy, but at that time cats only existed in Egypt and the Egyptians were not ready to share their sacred animals with the Greeks. But then, around 900 BC, clever Greek traveling salesmen secretly hid some cats on their ships. So basically, huge thanks to the Greeks for bringing cats to Europe.

By the way, the Romans even loved cats so much that they named their four-legged friends the biocultural heritage of the city and gave them the status of Roman citizens!

Product Details

Sizes & Dimensions
Length: 15.5 cm
Width: 15.5 cm
Height: 7 cm

Available Colours
• Terracotta
• White

Material
Ceramic

Care Instructions
Foodgrade, Dishwasher safe, Freezer safe, Microwave safe.

Brand Values

Founded in Barcelona, DOIY is a lifestyle brand dedicated to designing gifts and home accessories. DOIY stands for unique and cool gifts, their designs are unconventional, iconic, creative, thoughtful and emotional. Every object holds a story. Whether they surprise you, cheer you up, send good vibes or make you laugh... they always provoke a pleasurable emotion.

View full details